Tatütata

Ein Samstag auf dem Ziegerhof, das heißt : nur einen halben Tag Programm und jede Menge verschiedene Angebote aus denen sich jedes Kind Eines heraus suchen kann. Beim Anspiel am Morgen ließ sich bereits erahnen, was die Kinder heute erwarten würde. Durch einen Brand im Maschinenraum geriet die Crew in Panik - gut, dass die Kosmos Notzentrale sofort ihre Mondhüpfer zum Löschen vorbei schickte! 

Eines der vielen Angebote war dann ein Besuch der Erdling - Feuerwehr aus Wetzgau. Die Kinder erfuhren in einem theoretischen Teil einiges über das Feuerwehrauto und den Atemschutz. Anschließend gab es noch den actionreichen Teil, bei dem zwei Gruppen im Dosenwerfen gegeneinander antraten. Doch mitnichten war dies ein popeliges Dosenwerfen! Mit einer Kübelspritze und kleinem Schlauch musste aus einiger Entfernung auf die Pyramide gezielt werden - richtige Präzisionsarbeit! Doch die kleinen Feuerwehrler schlugen sich wacker, zum Schluss stand es unentschieden!

Für alle Kinder gab es zum Schluss noch eine extra Darbietung, wobei die großen Feuerwehrleute tatkräftig durch die anwesenden Jugendfeuerwehrler unterstützt wurden!

Es ergeht ein riesen Dank an die Feuerwehr Wetzgau, die mit ihrem Besuch für strahlende Kinderaugen gesorgt hat!

 

© 2017 Ziegerhof St. Maria. All Rights Reserved. Impressum